HOME      Was ist Landmark?   Was wird angeboten?   Wie funktioniert es?   Warum nehmen Menschen teil?   Kommentare
     Jargon   Historie   Medien   Experten Meinungen   Links
  Was ist das Landmark Forum?

Was ist Landmark?

Was bietet Landmark an?

Wie funktioniert das Landmark Forum?

Welche Menschen besuchen das Landmark Forum und warum?

Was sagen Menschen über Landmark?

Was ist der Landmark JARGON?

Die Historie von Landmark

Was ist in den Medien über Landmark ?

Weitere Fachleute und Referenzen
 

   Worum gehts?

Diese Seite soll Ihre Fragen über
Landmark und das
Landmark Forum beantworten.


LANDMARK LINKS

Want to read this page in English ?Read in English

Want to read this page in Dutch ?Read in Dutch

Want to read this page in Hebrew ?Read in Hebrew

Autentische Berichte von Teilnehmern (deutsch)
  Berichte von Teilnehmern

  von Carol Colenda, Ph.D., Dr. Judith Reynolds und Anneke Ruijgh, MD.

Was bietet Landmark an?

Landmark bietet ungefähr 50 unterschiedliche Kurse an, beginnend mit dem Einstiegskurs 'Das Landmark Forum'. Jeder Kurs ist in sich vollständig, und doch ist das Basis-Curriculum von Landmark, genannt "Das Curriculum des Lebens", ein vierteiliges Curriculum, so entworfen, dass die Kurse aufeinander aufbauen und einander bereichern und ergänzen. Das Curriculum des Lebens besteht aus den folgenden vier Kursen:

Das Landmark Forum
Das Landmark Forum ist speziell entworfen um positive und dauerhafte Durchbrüche in die Qualität Deines Lebens zu bringen. Diese Durchbrüche sind unmittelbare Ursache für eine neue und einzigartige Freiheit und Kraft: die Freiheit sich absolut wohlzufühlen, egal wo Du bist, mit wem, oder wie die Umstände sind; und die Kraft, effektiv in Aktion zu sein in den Bereichen, die Dir wichtig sind.

Das Landmark Forum in Aktion Seminar
Dieses Programm, das in der Gebühr für Das Landmark Forum enthalten ist, ist dafür entworfen, Deine Erkenntnisse aus dem Landmark Forum in alle Bereiche Deines Lebens zu bringen. Das Seminar findet an 10 Abenden statt, üblicherweise innerhalb von drei Monaten. Jede Sitzung ist drei Stunden lang und hat eine Struktur Dich zu coachen und darin zu unterstützen, Deine Probleme zu Möglichkeiten zu wandeln und die Möglichkeiten in Aktion zu bringen.

Der Landmark Fortgeschrittenenkurs
Fast immer gehen wir davon aus, dass ein kraftvolles Leben erreicht wird durch geschicktes Aufbauen auf der Vergangenheit. Der Fortgeschrittenenkurs stellt dar, dass genau das Gegenteil richtig ist - dass der entscheidende Faktor des Erfolgs, von wer wir sind, und wie wir funktionieren, nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft ist. Der Fortgeschrittenenkurs verdeutlicht die wahre Kraft und Möglichkeit, die jedem von uns Menschen verfügbar ist - eine Kraft, die sich nicht herleitet von was vorhersehbar ist, sondern von was möglich ist. Dieser Kurs hinterlässt Dich mit der Technologie, Dir eine Zukunft zu kreieren und zu gestalten, die die Vergangenheit kennt, aber in keiner Weise durch sie beschränkt wird. Dies gibt dem Leben in der Gegenwart eine völlig neue Qualität - eine Freiheit, jetzt kraftvoll zu leben.

Das Landmark Programm für Selbstausdruck und Führungsqualität
Jeder von uns hat ein Gespür für Möglichkeiten und sehnt sich danach sie auszudrücken. Noch halten wir uns oft zurück, besorgt darüber, durch Umstände begrenzt zu sein oder dadurch, was andere darüber denken mögen. Das Landmark Programm für Selbstausdruck und Führungsqualität bietet das Know-How, mit dem Sie sich ein Umfeld schaffen, das Sie zu Selbstausdruck erlaubt und ihm Raum gibt. Dieser Kurs gibt Ihnen die Möglichkeit, sich voll auszudrücken, einen Unterschied zu machen und eine Führungsperson zu sein. Mithilfe des Kurses werden Sie Ihre Ideen und Gedanken wirkungsvoll äußern in einer Weise, die die Ausrichtung, Zusammenarbeit und Partnerschaft anderer hervorruft.

Was andere sagen:

Das Feedback, das wir bekommen zu den einzelnen Kursen und zum gesamten "Curriculum fürs Leben" ist überwältigend positiv.

Viele Menschen sagen, ihre Teilnahme an Landmark Kursen habe sofortige und dramatische Durchbrüche in ihrer Fähigkeit erzeugt, wirkungsvoll zu handeln und über bestehende Grenzen hinauszugehen. Die Ergebnisse sind weitreichend und berühren viele Bereiche, einschließlich der Beziehungen mit Freunden, der Familie und Kollegen; persönliche Produktivität; Karriere; und das allgemeine Gespür der Menschen für Erfüllung und Zufriedenheit im Leben.

Gleichwohl gibt es Menschen, auf die die Programme nicht perfekt passen. Manchmal wurden Leute mehrfach gefragt ob es möglich sei, dass jemand in Landmark Kursen einer Gehirnwäsche unterzogen werde. Die Antwort ist einfach: Nicht nur dass Landmark sich in keiner Weise an irgendetwas beteiligen würde, das einer Gehirnwäsche nahekommt, sind die Programme doch ganz klar mit der gegenteiligen Absicht entworfen. Menschen werden frei darin hinterlassen, für sich selbst zu denken. Reißerische Behauptungen des Gegenteils basieren keinesfalls auf den Fakten oder auf direkter Erfahrung mit dem Programm.

Es gibt zahlreiche öffentliche Meinungsäußerungen über Landmark Education, einschließlich der von Dr. Raymond Fowler, der zu dieser Zeit CEO der American Psychological Association war. Dr. Fowler, der keine beruflichen oder finanziellen Bindungen an die Firma hat, beobachtete den Kurs im eigenen Namen, nicht im Namen der APA, und war sehr klar in seiner Einschätzung:
"Nach meiner persönlichen Meinung ist Das Landmark Forum kein Kult oder irgendetwas ähnliches wie ein Kult, und ich sehe nicht, wie eine vernünftige, verantwortungsbewusste Person so etwas behaupten kann."

Diese Gesellschaft, Landmark, hatte Fachleute die an ihren Programmen teilnahmen und sie untersuchten. Wenn Sie ihre Ansichten und Einsichten prüfen, beachten Sie bitte deren Empfehlungen - Sie werden feststellen, dass es sich bei diesen Experten mit den positiven Ansichten durchweg um Spitzenkräfte in ihren Arbeitsgebieten handelt. Diese Fachkräfte, die führend sind sowohl auf dem Gebiet der Psychologie, als auch in Erziehung und Wirtschaft, haben sehr positiv berichtet und in vielen Fällen die Landmark Kurse selbst persönlich befürwortet.

Wie steht es um die Länge der Kurse?
Manche Leute sagen, die Kurse seien zu lang (die Kurse gehen an drei Tagen von 9:00h bis 22:00h). Die Programme sind lang, ähnlich einem hochgradigen Sommerkolleg-Programm, das verdichtet ist um den Sitzungsplan zu straffen. Die Kurslänge ist notwendig, um die Ziele in einer 3-Tage-Struktur zu bewältigen.

 

Copyright © 2006-2015 www.was-ist-das-Landmark-Forum.de — Alle Rechte vorbehalten.